
Informationen zum Coronavirus
Wir sind mit Sicherheit für Sie da
Seit Beginn der Coronapandemie haben wir unseren Krankenhausalltag kontinuierlich an die aktuelle Pandemielage angepasst. Unabhängig davon, ob Sie Notfallpatient sind oder eine geplante Behandlung einen Krankenhausaufenthalt notwendig macht – die vielfältigen Maßnahmen unseres Hygiene- und Schutzkonzepts sorgen tagtäglich für höchstmögliche Sicherheit bei uns in den Rems-Murr-Kliniken. Denn auch während der Coronapandemie sollten insbesondere dringliche medizinische Behandlungen nicht aufgeschoben werden.
Dies Maskenpflicht für Besucher wurde zum 07. April 2023 aufgehoben. |
Neue Regelungen ab dem 01. März 2023
Die Lockerungen im Überblick:
- Aufhebung der bisher geltenden Besucherregelungen. Jeder Patient kann innerhalb der Besuchszeiten uneingeschränkt Besucher empfangen.
- Aufhebung der Testpflicht für Patienten und Besucher. Nur Patienten mit Symptomen werden aus Sicherheitsgründen weiter getestet.
- Anpassung der Besuchszeiten der Normalstation auf 11 bis 19 Uhr an beiden Standorten (Intensivstation, Kinderklinik, Geburtshilfe, Hämatologie & Onkologie, Stroke Unit: 14 bis 19 Uhr).
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen

Mit einer wirksamen Händehygiene schützen Sie sich und andere vor einer Ansteckung. Nutzen Sie dazu die Händedesinfektions-
spender und waschen Sie sich regelmäßig und gründlich die Hände.

Niesen oder husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch, das Sie anschließend in einem Mülleimer entsorgen. Halten Sie Abstand und drehen Sie sich von anderen Personen weg.
Weiterführende Informationen
Mehr Informationen zum Thema Hygiene finden Sie
Informationen für Ärztinnen und Ärzte
Aktuelle Informationen finden Sie auf der Seite der Landesärztekammer Baden-Württemberg sowie auf der Seite des Robert Koch-Instituts.