Behandlung von Harnsteinleiden

Endoskopische Steinentfernung, Lasertherapie, extrakorporale Stosswellentherapie, perkutane Steintherapie

Uro-onkologische Operationsverfahren

Nierentumorchirurgie (radikale Entfernung der Niere sowie Teilentfernung), Totalentfernung der Prostata, radikale Entfernung der Blase bei Blasenkrebs (Urinableitung über künstlichen Ausgang oder Blasenersatzverfahren), Tumorchirurgie bei Penis- und Hodenkrebs, Lymphknotenentfernung (Leiste, Becken, Bauchraum), Transurethrale Entfernung von Blasentumoren

Behandlung der gutartigen Prostatavergrößerung

medikamentös, transurethrale Behandlung mit Laserablation oder transurethraler Resektion (TUR-P), offen-chirurgische Prostataadenomenukleation bei sehr großen Adenomen

Plastische und rekonstruktive Urogenitalchirurgie

Harnröhrenchirurgie bei Verengungen und angeborenen Missbildungen, Endoskopische Harnröhrenchirurgie,Penisbegradigung bei angeborener oder erworbener Verkrümmung wie z. B. Induratio penis plastica, Nierenbeckenplastik bei Harnleiterabgangsstenose, Operation von narbigen Harnleiterverengungen, plastische/ästhetische Vorhautbeschneidungen

Roboterchirurgie für gutartige und bösartige Prostataerkrankungen

Aquabeam, DaVinci

Inkontinenzoperation

ATOMS Band, Künstlicher Schließmuskel, TVT, Mini- TVT

Infektionskrankheiten

Harnwegsinfektionen, Nierenbeckenentzündung, Nebenhodenentzündung, Harnröhrenentzündung, etc.

Urologische Traumatologie

jegliche Verletzung im Urogenitalbereich inklusive Abdomen in Kooperation mit der Allg. Chirurgie

Kinderurologie

Infektionen, Steintherapie, Rekonstruktive und plastische Operationen (Fehlbildungen wie vesikorealer Reflux, Nierenbeckenplastik, Harnröhrenchirurgie)

Medikamentöse Tumortherapie

Systemische Behandlung sämtlicher urologischer Krebserkrankungen in Kooperation mit der Onkologischen Klinik

Minimalinvasive Chirurgie

Inklusive robotisch assistierte OP Verfahren für Prostata, Niere und Blase mit dem DaVinci Operationsroboter

Andrologie, Schmerztherapie

Bitte wenden Sie sich zur Terminvereinbarung an die oben genannten Kontaktdaten.

• Urologische Sprechstunde mit Facharztüberweisung
  • Zweitmeinungssprechstunde