Gelenkersatz am Hüftgelenk

• Minimalinvasive Implantation von anatomischen zementfreien und zementierten Hüftprothesen bei Arthrose und posttraumatischen oder angeborenen Deformitäten (Dysplasie)
  • Implantation von tripolaren Hüftpfannensystemen zur maximalen Luxationssicherheit
  • Wechsel von Hüftprothesen jeglicher Art bei Lockerung oder Fraktur
  • Einzeitig und zweizeitig septische Prothesenwechsel bei bakteriellen Infektionen
  • Beckenrekonstruktionen mit Beckenabstützschalen und Aufbau durch autologen Knochen oder metallischen Knochenersatz (Trabecular Metal - Tantalum)
  • Implantation von Megaprothesen (Durchsteckprothese, totaler Femurersatz) sowie individuell angefertigten Beckenteilersätzen

Gelenkersatz am Kniegelenk

• Minimalinvasiver Teilgelenkersatz des inneren oder äußeren Gelenkanteiles (Schlittenprothese) sowie des Kniescheibengelenkes (Patellofemoraler Ersatz)
  • Implantation von Oberflächenersatzendoprothesen (Vollprothese) sowie gekoppelten Prothesen
  • Implantation von hypoallergenen Knieprothesen bei Metallallergie
  • Wechsel von Knieprothesen jeglicher Art bei Lockerung oder Fraktur
  • Knochenaufbau durch metallischen Knochenersatz (Trabecular Metal Cones – Tantalum)
  • Kniegelenksversteifungen

Gelenkersatz am Schultergelenk

• Minimalinvasive Implantation von anatomischen, zementfreien Oberflächenersatzendoprothesen (schaftfrei)
  • Implantation von inversen Schulterprothesen bei Arthrose und Rotatorenmanschettendefekt sowie bei Fraktur
  • Implantation von Großkopfprothesen sowie Megaprothesen (proximaler Humerusersatz)
  • Wechsel von Schulterprothesen jeglicher Art bei Lockerung oder Fraktur
  • Einzeitig und zweizeitig septische Prothesenwechsel bei Infektion

Bitte wenden Sie sich zur Terminvereinbarung an die oben genannten Kontaktdaten.

• Arthrose-Sprechstunde (Privat- und KV-Sprechstunde)
    Mittwoch 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Sektionsleiter