
Die Rems-Murr-Kliniken – Ein attraktiver Arbeitgeber
Die Rems-Murr-Kliniken leisten an den Standorten Winnenden und Schorndorf eine qualifizierte Regel- und Zentralversorgung für den Rems-Murr-Kreis und darüber hinaus. In 21 Fachkliniken mit ca. 915 Betten werden jährlich mehr als 51.000 Patientinnen und Patienten stationär versorgt.
Mit rund 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind die Rems-Murr-Kliniken einer der größten Arbeitgeber im Rems-Murr-Kreis.
Spezialisierte Fachkliniken, hoher Patientenkomfort sowie moderne Strukturen und Ausstattung bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beste Bedingungen für neue Herausforderungen. Wir ermöglichen optimale Rahmenbedingungen für die berufliche Weiterentwicklung und fachliche Spezialisierung.
Wir schaffen attraktive Arbeitsplätze durch eine konsequente Mitarbeiterorientierung. Familiengerechte Arbeitsbedingungen stehen für uns im Mittelpunkt. Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Verbesserung der Work-Life-Balance sind für uns selbstverständlich. Hochwertige Personalunterkünfte stehen zur Verfügung, wir unterstützen bei der Wohnungssuche.
Ihre Vorteile
Personalentwicklung / Fort- und Weiterbildung
- umfangreiches internes Fortbildungsprogramm
- finanzielle Förderung externer Fort- und Weiterbildungen
- vollumfänglicher Zugriff auf die Wissensportale UpToDate, Thieme eRef, Thieme CNE (auch von unterwegs und zu Hause aus)
- individuelle Mitarbeiterentwicklung (z. B. Coaching, Führungskräfteentwicklung)
- Kursangebote der betrieblichen Gesundheitsförderung
- weiterführende Informationen finden Sie hier
Vereinbarkeit Beruf und Familie
- familienfreundliche Arbeitsplatzbedingungen
- Familienbüro mit Beratungsangebot zu den Schwerpunktthemen Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen
- Kindertagesstätte am Rems-Murr-Klinikum Winnenden für Kinder ab vier Monaten bis Schuleintritt
- Sommerferienbetreuung für Mitarbeiterkinder im Alter von drei bis zwölf Jahren
- Kontakthalteprogramm für Mitarbeiter/-innen in Elternzeit
Ideen werden Realität
Im Rahmen unseres Ideenmanagements können sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv mit Verbesserungsvorschlägen einbringen, die von uns auch honoriert werden.
Weitere Vorteile
- Vergütung nach TVÖD-K/VKA und TV-Ärzte VKA mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung
- Zuschuss für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs (Deutschlandticket Jobticket)
- Hochwertige Personalunterkünfte und Unterstützung bei der Wohnungssuche
- Mitarbeitereinkauf in der Apotheke und im medizinischen Sachbedarf
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Möglichkeit der aktiven Einbringung eigener Vorschläge im Rahmen unseres Ideenmanagements
Kontakt

Anja Krehahn
Leitung Personal und Recht
Telefon:
07195 591-56000
Fax:
07195 591-956000