Ver.di kündigt erneut Warnstreiks an

Medizinische Versorgung weiterhin durch Notdienstvereinbarung gesichert
Schorndorf/Winnenden.  Für den 13. und 14. März 2023 hat die Gewerkschaft ver.di erneut alle Tarifbeschäftigten zu einem Warnstreik an beiden Standorten der Rems-Murr-Kliniken aufgerufen. Die gemeinsam mit ver.di getroffene Notdienstvereinbarung, um die medizinische Versorgung auch während des Warnstreiks sicherzustellen, hat weiterhin Bestand. Jedoch wurden aufgrund der hohen Streikbereitschaft alle nicht-dringlichen Operationen (Elektivprogramm) an beiden Standorten der Rems-Murr-Kliniken abgesagt. Die Sprechstunden stehen nur eingeschränkt zur Verfügung und es kann zu kurzfristigen Absagen von Terminen kommen. Auch in den administrativen Bereichen und Serviceleistungen kann es zu Verzögerungen kommen. Die Notfallversorgung kann aufrechterhalten werden. Ein Dank gilt allen nicht-streikenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche die medizinische Versorgung aufrechterhalten und ihren Kolleginnen und Kollegen gleichzeitig die Teilnahme am Streik ermöglicht haben. Für die Rems-Murr-Kliniken ist es ein wichtiges Anliegen, den medizinischen Versorgungsauftrag für die Bürgerinnen und Bürger im Kreis ohne Unterbrechung fortzuführen.