Medizin am Mittwoch am 17. Mai: Therapie bei Herzschwäche - mit und ohne Medikamente

„Therapie bei Herzschwäche - mit und ohne Medikamente“
In Deutschland leben etwa vier Millionen Menschen mit einer Herzschwäche unterschiedlicher Ausprägung. Symptome können Luftnot, Müdigkeit oder Wassereinlagerungen sein. Wird die Erkrankung schnell erkannt und behandelt, kann dies das Leben deutlich verlängern und die Lebensqualität verbessern. Dabei bietet die moderne Medizin mittlerweile viele unterschiedliche Therapien mit und ohne Medikamentengabe. Dr. Michael Sailer, Oberarzt der Kardiologie, klärt in seinem Vortrag über die verschiedenen Optionen einer modernen Therapie bei Herzschwäche auf und beantwortet Fragen.

Die Veranstaltung findet am 17. Mai um 17 Uhr in der Rems-Murr-Klinik Schorndorf statt.

Bitte melden Sie sich per E-Mail unter anmeldung@rems-murr-kliniken.de oder telefonisch unter 07195 591 -52115 mit der Angabe Ihres Namens, Datum und Ort des Vortrages an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Eintritt ist frei.

Hier finden Sie alle weiteren Termine im Mai.