Rems-Murr-Kliniken heben die Maskenpflicht auf

Vom 7. April an entfallen auch die Corona-Schutzmaßnahmen für Besucher
Winnenden/Schorndorf. In den Rems-Murr-Kliniken können Besuche künftig wieder ohne Masken stattfinden. Entsprechend den zum 7. April 2023 für Krankenhäuser aufgehobenen gesetzlichen Corona-Regeln entfällt somit auch diese bisher noch bundesweit geltende Maßnahme.

An beiden Klinikstandorten Winnenden und Schorndorf sind Besucherinnen und Besucher nun nicht mehr verpflichtet, FFP2-Masken zu tragen. Wer freiwillig einen Mund-Nasen-Schutz tragen möchte, kann dies selbstverständlich weiterhin tun.

„Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern der RemsMurr-Kliniken bedanken, die während der langen Pandemie so viel Verständnis für die Maskenpflicht gezeigt haben“, sagt Klinik-Geschäftsführer André Mertel. „Aufgrund ihrer Solidarität und Disziplin ist es gelungen, unsere Patientinnen und Patienten, aber auch unsere Mitarbeitenden in dieser schwierigen Zeit zuverlässig zu schützen. Auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Rems-Murr-Kliniken danke ich von ganzem Herzen dafür, dass sie unser Hygienekonzept mittragen und im täglichen Kontakt mit Besucherinnen und Besuchern immer wieder auf die
Maskenpflicht aufmerksam gemacht haben.“

Die während der Corona-Pandemie eingeführte Besuchsregelung 1-1-1 (ein Besucher für eine Stunde pro Tag) war in den Rems-Murr-Kliniken bereits zum 1. März 2023 aufgehoben und die Besuchszeiten verlängert worden.

Aktuelle Infos für Besucherinnen und Besucher
Die Besuchszeiten sind von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr an beiden Klinik-Standorten. Auf der Intensivstation sowie in der Kinderklinik, Geburtshilfe (ausgenommen sind Väter und Geschwisterkinder) und der Hämatologie und Onkologie gilt eine Besuchszeit von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Weitere Informationen rund um die Besuchsmöglichkeiten in den Rems-Murr-Kliniken
finden Sie unter https://www.rems-murr-kliniken.de/service/besuchszeiten.html