Erinnerungsfeier im Rems-Murr-Klinikum Winnenden

Die Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin am Rems-Murr-Klinikum Winnenden lädt zu einer Erinnerungsfeier für Angehörige von Verstorbenen ein

Winnenden. Am Samstag, den 7. Oktober 2023, findet um 14.00 Uhr die Erinnerungsfeier im Rems-Murr-Klinikum Winnenden, Festsaal Haus B (Verwaltungsgebäude) statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin laden in Zusammenarbeit mit der Klinikseelsorge alle Angehörigen und Freunde zur gemeinsamen Erinnerung an ihre Verstorbenen ein, die auf der Station 38/39, der Intensivstation, zu Hause oder im Hospiz verstorben sind.

Das Team knüpft damit an eine bewährte Veranstaltungsreihe an, die leider durch die Pandemiezeit unterbrochen wurde. Erinnerungsfeiern sind ein etabliertes Veranstaltungsformat an vielen Palliativstationen in Deutschland, die den Angehörigen von Verstorbenen eine Möglichkeit zur Zusammenkunft und zum Abschiednehmen geben. Im Anschluss an die Erinnerungsfeier gibt es bei einem Imbiss die Möglichkeit für Gespräche.

Um Anmeldung bis zum 29. September bei Klinikseelsorger Thomas Blazek wird gebeten – per Mail an thomas.blazek@rems-murr-kliniken.de oder telefonisch unter 07195 591-52276. Für Fragen zur Erinnerungsfeier steht Herr Blazek ebenfalls gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den Rems-Murr-Kliniken gibt es im Internet auf www.rems-murr-kliniken.de und den Social-Media-Kanälen Instagram und YouTube.