Infoabende für werdende Eltern im Rems-Murr-Klinikum Winnenden

Vorstellung des Kreißsaals und der Wochenstation mit Fragerunde

Winnenden. Am 11. April 2024 findet um 18:00 Uhr wieder ein Informationsabend für werdende Eltern im Rems-Murr-Klinikum Winnenden statt. Weitere Termine folgen monatlich. Der Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe, Prof. Dr. Hans-Joachim Strittmatter, wird die Veranstaltungen zusammen mit weiteren Fachleuten leiten; unter anderem mit Hebamme Antje Klawitter und Dr. Janaina Rauch, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie und Neuropädiatrie.

Zunächst wird Prof. Strittmatter anhand einer Bilderschau die Geburtsabteilung im Rems-Murr-Klinikum Winnenden mit Kreißsaal und Wochenstation vorstellen. Anschließend werden alle Fragen beantwortet, die werdenden Eltern rund um die sichere Geburt auf dem Herzen liegen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die nächsten Termine und Veranstaltungsdetails:

Infoabende für werdende Eltern

Donnerstag, 11.04.2024, 18.00 Uhr

Donnerstag, 02.05.2024, 18.00 Uhr

Donnerstag, 23.05.2024, 18.00 Uhr

Cafeteria „Auszeit“, Rems-Murr-Klinikum Winnenden

Am Jakobsweg 1

71364 Winnenden

Die nächsten Termine der Veranstaltungsreihe und weitere Informationen über die Rems-Murr-Kliniken gibt es im Internet unter www.rems-murr-kliniken.de und in den Social-Media-Kanälen FacebookInstagram und YouTube.