Medizin am Mittwoch am 08. November: Selbstbestimmt und mobil ins hohe Alter: die geriatrische Versorgung am Rems-Murr-Klinikum Winnenden

“Selbstbestimmt und mobil ins hohe Alter: die geriatrische Versorgung am Rems-Murr-Klinikum Winnenden”
Ein heute geborener Junge wird im Durchschnitt 78,5 Jahre alt, ein neugeborenes Mädchen lebt 83,4 Jahre lang. Dass wir immer älter werden, liegt an einer gesünderen Ernährung, mehr Hygiene und besseren Arbeitsbedingungen – und an den Fortschritten in der Medizin. Dass wir auch gesund alt werden können, dafür sorgt die Geriatrie, die Altersmedizin. Denn ältere Menschen leiden häufig an mehreren Krankheiten gleichzeitig, was die Selbstständigkeit im Alltag bis hin zur Pflegebedürftigkeit einschränken kann, und interdisziplinäre therapeutische Expertise erfordert. Wie das Expertenteam im Klinikum Winnenden ältere Patienten rundum geriatrisch versorgt, beschreibt Oberärztin Ellada Heidebrecht, Sektionsleitung Geriatrie, deren oberstes Ziel der Erhalt von Selbstbestimmung und Mobilität ist.

Die Veranstaltung findet am 08. November um 17 Uhr im Rems-Murr-Klinikum Winnenden statt.

Eine Anmeldung ist nicht mehr notwendig.

Hier finden Sie alle weiteren Termine im November.