Lungensymposium Rems-Murr 2022 (für medizinische Berufsgruppen)

Lungenerkrankungen zählen aktuell zu den häufigsten Volkskrankheiten: Vier der zehn wichtigsten Krankheitsbilder weltweit betreffen die Atmungsorgane, und die Prognosen lassen eine weitere Inzidenzsteigerung bis zum Jahre 2040 erwarten. Das betrifft sowohl die chronisch-entzündlichen Krankheiten (ambulant erworbene Pneumonien, COPD, Asthma) als auch das Lungenkarzinom, die dritthäufigste Krebserkrankung in Deutschland. Diese Entwicklung stellt uns vor stetig größere Herausforderungen in der Versorgung einer Vielzahl von Patienten.

Aus diesem Grund veranstalten wir das Lungensymposium Rems-Murr 2022 für medizinische Berufsgruppen am Samstag, 26.11.2022 im Kärcher Auditorium Winnenden unter dem Motto „Innovationen in der Lungenmedizin“

Beim Symposium stellen wir nicht nur uns selbst als Ansprechpartner für die Krankheiten des Atmungssystems vor, sondern auch unser innovatives Versorgungskonzept einer interdisziplinären Lungenklinik und die hochmoderne Ausstattung unseres Hauses – einschl. des daVinci OP-Roboters, der beim Symposium für Praxisübungen zur Verfügung steht. Hier finden Sie schon jetzt weitere Informationen zu unserem Lungenzentrum Rems-Murr.
Außerdem haben wir ausgewiesene Experten in den verschiedenen Bereichen der Lungenmedizin – vor allem der Krebstherapie – als externe Referenten gewonnen.

Zum Lungensymposium Rems-Murr 2022 laden Sie herzlich ein und freuen sich auf Ihren Besuch

Priv.-Doz. Dott. Dr. Alessandro Marra, Chefarzt Thoraxchirurgie & Dr. Tobias Merk, Chefarzt Pneumologie