Kreißsaalführungen für werdende Eltern in der Rems-Murr-Klinik Schorndorf

Geburt unterm Sternenhimmel: Hebamme Anja Junge (links) erklärt bei der Kreißsaalführung auch, in welchen Haltungen sich werdende Mütter am wohlsten fühlen. Foto: RMK/Fuchs

Infoabend mit Vorstellung des Kreißsaals und der Wochenstation

Schorndorf. Am 24. Januar 2024 findet um 18:30 Uhr ein Informationsabend mit Kreißsaalführung für werdende Eltern in der Rems-Murr-Klinik Schorndorf statt. Weitere Termine folgen monatlich. Der Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe, Prof. Dr. Hans-Joachim Strittmatter, wird die Veranstaltungen zusammen mit Hebamme Anja Junge und Kinderkrankenschwester Annette Tuczek leiten.

Mit einer Bilderschau werden dabei die Geburtsabteilung in der Rems-Murr-Klinik Schorndorf mit Kreißsaal und Wochenstation vorgestellt und Fragen der werdenden Eltern beantwortet. Anschließend geht es zur Kreißsaalführung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; das Tragen von FFP2-Masken wird empfohlen.

Termine und Veranstaltungsdetails:

Infoabende mit Kreißsaalführungen für werdende Eltern

24.01.2024, 18:30-19:30 Uhr

14.02.2024, 18:30-19:30 Uhr

13.03.2024, 18:30-19:30 Uhr

Gesundheitszentrum (GeZe)

Rems-Murr-Klinik Schorndorf

Schlichtener Str. 105

73614 Schorndorf

Die nächsten Termine der Veranstaltungsreihe und weitere Informationen über die Rems-Murr-Kliniken gibt es im Internet unter www.rems-murr-kliniken.de und in den Social-Media-Kanälen FacebookInstagram und YouTube.