Medizin am Mittwoch am 05. April: Krebs vorbeugen und ganzheitlich behandeln: Wie ergänzende Methoden und richtige Ernährung wirksam unterstützen

„Krebs vorbeugen und ganzheitlich behandeln: Wie ergänzende Methoden und richtige Ernährung wirksam unterstützen“
Die Komplementärmedizin, in den vergangenen Jahren zur integrativen Medizin weiterentwickelt, ist in aller Munde – und wird häufig noch skeptisch betrachtet. Können Bewegung, Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel die Krebstherapie ergänzend unterstützen? Beeinflussen pflanzliche Zusatzstoffe und die Mistel den Behandlungserfolg? Wem helfen chinesische Medizin und andere Medizinsysteme? Dr. Hans Lampe, Bereichsleiter der Komplementärmedizin, wird diese Fragen in seinem Vortrag beantworten und den Teilnehmern mit seiner langjährigen Erfahrung Rede und Antwort stehen. Dabei wird auch die Prävention, also inwieweit die integrative Medizin zur Krankheitsverhütung beitragen kann, einbezogen.

Die Veranstaltung findet am 05. April um 17 Uhr im Rems-Murr-Klinikum Winnenden statt.

Bitte melden Sie sich per E-Mail unter anmeldung@rems-murr-kliniken.de oder telefonisch unter 07195 591 -52115 mit der Angabe Ihres Namens, Datum und Ort des Vortrages an. Die Teilnehmerzahl ist in Winnenden derzeit noch begrenzt. Es gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Ein Impfnachweis oder Test ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Hier finden Sie alle weiteren Termine im April.