Expertenvortrag: Sarkopenie – Wenn die Kraft ab 40 nachlässt!

Vortragsreihe mit der SG Schorndorf und dem Wirbelsäulenzentrum der Rems-Murr-Klinik Schorndorf
Schorndorf. Am Mittwoch, den 17. Mai um 18.15 Uhr, findet bei der SG Schorndorf im Ulrich Schatz Sportzentrum der Vortrag „Sarkopenie – Wenn die Kraft ab 40 nachlässt!“ aus der Vortragsreihe mit dem Wirbelsäulenzentrum der Rems-Murr-Klinik Schorndorf statt. Von der Unfallchirurgie und Orthopädie der Rems-Murr-Klinik Schorndorf referieren Chefarzt Dr. Jürgen Nothwang, ebenfalls Leiter des Wirbelsäulenzentrums, sowie der Leitende Oberarzt, Dr. Frank Matthias Balz. Sie sprechen über die nachlassende Kraft im Alter und wie man mit der richtigen Ernährung und Bewegungstraining seine Kraft und Agilität behalten kann.

Interessierte können sich per Telefon 07181/9698080 oder per E-Mail unter uss@sg-schorndorf.de anmelden. Der Vortrag steht auch Nichtmitgliedern der SG Schorndorf offen.